, Zurkirchen Florian

Kegelolympiade 2026

Der Mannschaftssieg der diesjährigen Kegelolympiade geht an den SCS.

Fotos von der Kegelolypiade findest du unter: 2026 - Galerie - Ski Club Schwarzenberg

Kegelolympiade 03.05.2026

Die diesjährige Kegelolympiade durften wir – wie jedes zweite Jahr – wieder bei uns in Schwarzenberg durchführen. Auf dem Pausenplatz der Schule Schwarzenberg trafen sich die ambitioniertesten und geselligsten Keglerinnen und Kegler des SCM, ACK und SCS, um einmal mehr herauszufinden, wer sich den Titel sichern kann.

Das Ziel für unseren Verein war klar: Den im letzten Jahr knapp verlorenen Wanderpokal der Krienser zurückzuerobern. Bei idealem Wetter zum Kegeln, Grillieren und «öppe eis näh» genossen wir gemeinsam einen rundum gelungenen Frühlingstag. Es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und natürlich engagiert gekegelt.

Trotz anfänglichem Unterschätzen des SCM und einem spannenden, knappen Endstand konnten wir schliesslich den Mannschaftssieg für uns entscheiden – und damit unser grosses Tagesziel erreichen.

Für die meisten ging es gerade noch rechtzeitig mit dem Velo oder E-Bike nach Hause, bevor der Regen einsetzte.

Mannschaft Skiclub Schwarzenberg - 170 Punkte (Marco Zemp 36, Armin Wobmann 34, Tim Schwegler 34, Peter Lipp 33, Josef Zemp 33)

Die Tagesbesten:

Frauen:
1) Romy Zemp :  30
2) Andrea Wobmann:  27
3) Heidi Wyss : 27

1) Marco Zemp: 36
2) Parick Zihlmann : 35
3) Tim Schwegler :  34

Eine detailierte Rangliste folgt...